Sonntag, 25. März 2012

Einblicke




In ein Forsthaus gehört natürlich auch ein Geweih.

  



Mein liebstes Bild, Rittersporn auf Leinwand.

  



Moosvögel aus heimischen Wäldern




                   


In unserem Badezimmer habe ich eine schöne alte Bürste mit einem Spigel aufgehängt. Ein etwas anderer Wandschmuck.
Den Waschtisch hat mein Liebster gebaut. Ein alter Brandschrank, wir haben ihn so schön shabby gelassen. Besonders froh bin ich über den großen Schrank, der auch noch platz im Badezimmer hat. Ich habe ihn einmal von einer Hausauflösung bekommen, jetzt finden all unsere Handtücher darin platz.
 






                           Bis bald Eure Heike
















                










Dienstag, 20. März 2012

Einblicke

Unsere Treppe im alten Forsthaus ist sehr steil aber wunderschön, seht selbst.....Den schönen Schrank, aus einem alten Fenster gebaut, habe ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. Ihr Mann hat ihn für mich angefertigt. Ein schöner Platz für meine ganzen Wohnbücher.
In den nächsten Tagen gehen wir gemeinsam die Stufen nach oben, lasst euch überraschen..

   


Sonntag, 18. März 2012

Einblicke

                               Einblicke an einem trüben Tag.....





  Am Freitag habe ich mir in meinem Lieblingsblumenladen 
 zwei wunderschöne  Duftrosen gekauft. Leicht rosé 
 und gefüllt.











Gestern hat mich Anja vom lille hus Kassel besucht. Ach, tat das so gut kann ich euch sagen. Wir haben uns dann mal zusammen unser Lieblingsheft angeschaut. Eigentlich bestellen wir uns das immer einzeln und regelmäßig. Da denkt man doch man nimmt kein Abo....aber nun kommt es zu unserer großen Freude ab April jeden Monat raus. Ja was machen wir? Also doch ein Abo für ein Jahr? Da kommt schon eine kleine Summe zusammen.
Wer das Magazin Jeanne d`Arc Living auch kennt weiß aber, dass man als Shabby/ Vintage/ Nordic/ White Liebhaber so ein Magazin "braucht".



 Nach einigen Tassen Kaffee  entscheiden sich zwei Freundinnen, Geschäftsfrauen, Mütter,  Tierliebhaberinnen, Trödeltanten, Blumensüchtige........für das Abo des Suchtmagazines.









Euch allen eine schöne Woche
Heike
 










Mittwoch, 14. März 2012

von herzen

Es ist zwar noch kein Sommer und heute auch zu kalt für einen Frühling aber....
War gestern in der Buchhandlung und habe nach langer Zeit mal wieder Wohnbücher durchgeblättert. Bin ein großer Amazon besteller, nur kann man da nicht blättern....
Das Buch "Sommer für alle Sinne- Luftige Wohninspirationen im Skandinavischen Vintagestil" ist ein Traum. Da ich so viele dieser Bücher schon besitze, bin ich etwas wählerich. Aber dieses Buch ist wie Urlaub, viele Ideen die man noch nicht so oft gesehen hat. Ich kann euch sagen, es ist wunderschön. 








      
      Passt natürlich auch toll zu meiner Osterdeko in rosa






Die Fotografin und Autorin Franciska Munch-Johansen hat sich in Norwegen einen Namen gemacht auch durch ihren Blog.www.franiskasvakreverden.blogspot.com


 




Vielleicht habt Ihr ja auch Freude daran.
Alles Liebe Heike








Sonntag, 11. März 2012

Frühlingsmarkt

Bilder vom Frühlingsmarkt......


Osterlämmer selbst gegossen in alten Formen

Eier in der Schraubzwinge
                                           











Unser Samstag war ein voller Erfolg. Das Wetter war nicht so sonnig wie ich gehofft hatte. Viele nette Leute kamen und haben das alte Forsthaus genossen. Die ganze Woche davor wurde genäht und gegossen, gebunden und gesammelt. Freitag haben wir dann unser Wohnzimmer wieder umgestellt, damit man sich zum Kaffee und Möhrenkuchen auch setzen konnte. Diana von Vierundzwanzig hat mich auch besucht. DANKE


DANKE auch an den wunderbaren Mann an meiner Seite, ohne ihn könnte ich das alles garnicht leisten. Er hat den ganzen Tag Kaffee gekocht und mit Kuchen bedient.


Eine schöne Woche und einen herzlichen Gruß an alle, die dies lesen.
Eure Heike




















Die Metallherzen sind auch selbst gearbeitet.

Donnerstag, 1. März 2012

Tischdekorationen einmal anders

So meine Lieben, hier die Tischdekorationen. Ideen für den Abend zu zweit....Ideen für die Konfirmation oder Kommunion......Ideen für einen Geburtstag.......oder einfach nur so.





 Auf das Moosherz habe ich ein Tulpenblatt gerollt und dann mit einer Dekonadel festgesteckt. Ein dünner Buchskranz ziert den Teller des Ehrengastes.
Mooskugeln mit einem Reagänzglas und Tulpen

Auch die echten , grünen Äpfel bekommen ein Tulpenblatt, hatte so viele übrig!

Es hat mir viel Freude bereitet diese fünf Tisch in meinen Wohnräumen und im kleinen Laden zu präsentieren. Es war ein wenig Arbeit, aber als mein Konzept erst einmal fertig war ging es. Ich habe eine kleine Präsentation gehalten über Farbwahl, Preise, Blumenwahl und weitere Verwendung der Blumen. Dann habe ich jeden Tisch vorgestellt und die wichtigen Tipps weitergegeben. Wie faltet man diese Serviette? Wie beginnt man mit der Blumentorte? Wie mache ich kleine Buchskränzchen usw. Nun seht selbst..

Man nehme einen Spiegel und lege ihn auf den Tisch, dass sieht immer edel aus. Darauf wurden Perlen geschüttet, ein großer, silberner Kerzenleuchter passt natürlich toll hierzu. Und nun habe ich aus Edelstahlreiniger kleine Füllhörner gezaubert. Innen ist ein Blumenröhrchen versteckt.
Das ganze habe ich leicht mit Silberdraht umwickelt und am Ende eine Perle befestigt. Wie gefällt euch das?












 Was so ein Edelstahlreiniger alles kann. Bei der Verarbeitung muss man etwas aufpassen da er aus Metall besteht, kann man sich schnell schneiden.


Dekoration zum Kaffee, diese gefällt mir soooo gut, ist aber etwas für geübte. Es gibt ja noch den Floristen, der auch solche "Kuchen" zaubert. Hierfür gibt es  extra runde Steckmasse. Toll sehen natürlich auch die rosa/rot Töne aus mit Schleierkraut in Verbindung. Einfach und wunderschön Tassendekorationen, es dürfen alle Arten von Sammeltassen sein..





Oder wie sieht es mit der Zuckerstreuervariante aus?? Einfach und schnell.
Die Serviette habe ich in Tortenspitze gerollt, auf ein Muffinförmchen einen netten Spruch geschrieben und in das Pralienenförmchen etwas süßes gelegt.
Gerade diese Papierformen gefallen mir so gut, es gibt sie ja auch noch in anderen Farben. Toll sehen auch die Schoko/Minztaler in der gleichen Farbe aus.







Nun meine Lieblingstisch !!
Aus Waldrebe, die jetzt viel am Waldrand zu sehen ist und über den Bäumen nach unten wächst, wie Lianen habe ich einen dicken Strang gewickelt.
Dazwischen kommen Reagänzgläser, einfach nur reinstecken. Violette Tulpen, Ginster und passende Servietten in violett lassen alles schön frühlingshaft aussehen.








Besonders schön sind die kleinen Glaskugeln für eine Blüte und ein kleines Kärtchen

Dazwischen habe ich Trinkgläser mit Erbsen gefüllt, einen grünen Hartriegel reingesteckt und ein kleines Buchskränzchen rangehängt. Dann bekommt alles noch ein wenig Höhe!



Es war ein sehr schöner Abend mit vielen Frauen. Ich hatte den Eindruck, dass sie alle glücklich und zufrieden waren. Die nächsten Kurse bis Juni sind alle ausgebucht. Werde euch dann wieder Bilder zeigen.
Das nächste Thema ist: NESTBAU
Alles Liebe für euch!! Danke für eure netten Kommentare. 



Eure Heike