Freitag, 19. Oktober 2012

Unsere Landlust

Nachdem ich letzte Woche die liebe Antje von meine landlust nicht besuchen konnte, haben Anja (det lille hus) und ich uns am Mittwoch auf den Weg gemacht. Trotz schwacher Stimme und Halsschmerzen war es ein wunder, wunder, schöner Tag.

Bei Sonnenschein sind wir durch Wälder, am Wasser entlang und durch kleine Bauerndörfer gefahren. Von Kassel sind es bis zur lieben Antje ungefähr 150km. Schön übers Land, wenn Frau mal raus kommt möchte sie auch was sehen.

An alle, die Lust auf einen schönen Laden und Freude an schönen Dingen und einen liebenswerten Menschen haben, macht euch auf den Weg, denn es lohnt sich.

Zuerst haben wir Antjes ZUHAUSE bewundert.









Alles liebevoll dekoriert mit
alten Koffern, vielen Blumen,
tollen Kissen und das Wohnzimmer-
sofa hat mich echt umgehauen.
Ihr Mann hat es aus alten Bett-
teilen gebaut. Sehr gemütlich!!












Für mich, die sich so eine Veranda, überdachte Terrasse schon lange wünscht,
das schönste Bild.... Zwei alte Fenster integriert, wilder Hopfen der sich
rein schlingt, Holzmöbel.....ein Traum.

 


Und der Laden erst, da haben wir gestaunt. Da wir beide ja auch unsere 
Lädchen haben ist Frau schon anspruchsvoll geworden. Man hat nur lauter oohh, wau, ist das schön gehört.









Wie schön kann doch das Bloggen sein, man lernt sich kennen übers
Schreiben und dann trifft man sich und ist ganz gespannt aufeinander.
Danke für den schönen Tag ANTJE.
 
 


 



 

Sonntag, 7. Oktober 2012

Badematte aus Mehlsack

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure netten Kommentare die Ihr auf meinem Blog hinterlasst. Ich freue mich immer sehr darüber.


Heute möchte ich Euch meinen neuen Badezimmerläufer zeigen.
Ich habe mir ein schönes Badehandtuch in einem schwedischen
Möbelhaus gekauft. Es hatte genau die Länge die ich benötigte.
Ich habe eine Kiste mit alten Mehlsäcken geschenkt bekommen,
ach habe ich mich gefreut.
Einen Mehlsack ohne Aufschrift habe ich auf das Handtuch genäht.
Daraus ergab sich dann ein Rand. Diesen habe ich umgenäht und dabei
drei nähmaschienen Nadeln abgebrochen. Ich kann Euch sagen das ganze
ist ganz schön dick und schwer geworden.
Da ich sooooo auf Spitze stehe, habe ich mittig noch eine altes Häckeldeckchen aufgenäht.

Das Ganze liegt nun vor unserem schönen, shabby Waschtisch......
Was meint Ihr????
Ich bin sehr glücklich damit.









Damit alles schön passt ist natürlich am Badezimmerfenster auch Spitze
an  der Gardiene.




Mein alter Schrank hat Füße bekommen, dass sieht einfach besser aus, die zwei Griffe aus Metall sind noch orginal. Er hatte mal eine Spanngardiene in den Scheiben und war mal ein Vorratsschrank. Nun haben all unsere Handtücher und Körbe darin platz.

Alles Liebe und herzliche Grüße Eure Heike



 

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Neuer-alter Schrank

Ihr kennt das bestimmt....manchmal braucht man mal eine kleine Veränderung. Ich hatte schon so langer auf unserem Scheunenboden einen
alten Eckschrank, wunderschön shabby. Habe ihn geschenkt bekommen und konnte ihn so spontan nicht stellen.
Nun habe ich alles etwas gerückt und geschoben und bin mit dem Ergebnis
sehr zufrieden.








Besonders schön ist diese zarte Farbe Weiß- Creme, diese wiederholt sich in dem Truhentisch und noch in weiteren Möbeln.
Im Flur habe ich auch einen anderen Tisch nachdem ich den letzten verkauft habe. Für den Spiegel habe ich mir eine Buchsgirlande gewickelt, ich mag Buchsbaum so gerne. Unser Kater "Merlin" genießt die Ruhe im Korbsessel.


 
Eine schöne Zeit und macht es Euch gemütlich, bis bald Heike